Volle Kanne oder täglich frische Gartentipps

SPA FEELING FÜR KÜBELPFLANZEN
Wellness, die von oben kommt. Eine Kanne voll wohlig temperierten Regenwassers, von der Sonne erwärmt, versetzt Topf- und Kübelpflanzen in den siebten Pflanzenspa Himmel.

Mittlerweile gibt es unglaublich viele Seiten mit guten Gartentipps, so dass es gar nicht so einfach ist, einen Überblick darüber zu bekommen, geschweige denn einen solchen in Folge auch zu behalten. Eine empfehlenswerte, da getestete und für uns Gärtnervölkchen nützliche Seite ist auf Gartentipps.com zu finden. Hier ein Beispiel des aktuellen Eintrages und der erhaltenen Nachricht und Gartenhilfe:

GARTENTIPP DES TAGES 

27. Juni 2017
​Volle Gießkannen in die Sonne stellen

Im Idealfall mit Regenwasser gefüllte Gießkannen in die Sonne stellen, sodass sich das Gießwasser erwärmt und Pflanzen im Gewächshaus sowie Kübelpflanzen im Freien perfekt temperiert gegossen werden können. Ohne jeglichen Kälteschock durch kaltes (Leitungs)wasser.

M. Claude empfiehlt:

Lassen Sie sich mit kurzen und knackigen Tipps sowie wertvollen Informationen rund um den Garten versorgen. Testen sie dazu einfach den Gartentipp des Tages und Sie erhalten täglich frische Garten News.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Volle Kanne oder täglich frische Gartentipps“

  1. Hilda

    Ein guter Tipp – und das passiert bei mir auch fast immer automatisch, weil ich nach jedem Giessen, die Kanne alle gleich wieder auffuelle. Das Problem ist nur: Fuer all die vielen Kuebel- und anderen Pflanzen, die gegossen werden wollen, hab ich viel zu wenige Giesssskannen. Also kriegen dann manche doch wieder den kalten Strahl aus der Regenwasserzisterne ab …. leider!
    Ganz liebe Gruesse
    Hilda

  2. Dani

    Liebe Hilda,
    in einem alten Gartenbuch “Du und dein Garten” aus dem Jahr 1966 findet sich eine moegliche Einschraenkung, wenn es heisst, vor allem bei jungen Pflaenzchen waere wohltemperiertes Wasser einem kalten Strahl Giesswasser vorzuziehen. Klingt plausibel.
    Liebe Gruesse
    Dani

  3. Kastner Hannelore

    Was kann ich bei Spinnmilben machen ,zwar biologisch? Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Daniela Cortolezis
Ihre Gärtnerin
Garteninspektor
Wie alles begonnen hat
61 Gartenblogs
Best of: 20 Flower Ladies
Osterdeko
Tulpen arrangieren
Die große Liebe